XS Piercing

Prince Albert Piercing

über das PA Piercing

Prince Albert Piercing, auch PA genannt: das männliche Königspiercing! Unübertroffen. Geil, archaisch und wild. Etwas Besonderes für Männer only. Gemäss Überlieferung hatte der Gemahl von Queen Victoria, Prinz Albert, ein solches Teil getragen. Und dieses Piercing, obwohl man denkt, heavy, crazy, muss ja weh tun, ist eines der am besten heilenden Piercings überhaupt und mit absolut problemlosen Verhalten nach Abheilung für ewige Tragzeiten. Keine Entzündungen, Reizungen, Herauswachsen…

Technik Stechen

Das Stechen ist etwas aufwendiger als die übrigen Piercings, deshalb teurer. Unter Lokalanästhesie schmerzfreie Prozedur. Einsatz eines rel. dicken Ringes von 3 mm Stärke (nach Wunsch auch 4 oder 5 mm Ring direkt möglich) durch die Harnröhrenöffnung und ca. 10-12 mm nach hinten in der unteren Eichelgrube heraus. Hervorragend geeignete anatomische Landmarken! Kein Herauswachsen. Problemlose, schnelle Heilung in 3-5 Wochen. Achtung,  es gibt Pfuscher, die es schaffen, irgendwo unten in der Eichel herauszukommen. Siehe falsch gestochene PA

Grösse Ring Prince Albert Piercing

Der Ringdurchmesser ist abhängig von erigierter und schlaffer Eichelgrösse. Der Ring sollte bei steifer Eichel anliegen, aber nicht einschneiden. Sex erst dann wieder, wenn alles schmerzfrei ist (meist innert 2-5 Wochen). Der Ring des Prince Albert Piercings bleibt beim Sex im Allgemeinen dran, und wird nicht als unangenehm empfunden, was von Aussenstehenden immer vermutet wird. Im Gegenteil, von der der Partner/in wird er als Lust steigernd empfunden.

Aufdehnen des PA Piercing

Die meisten PA Träger dehnen weiter auf  4- 8 mm. Das Dehnen immer nur in 1 mm Schritten (also 4 mm, dann 5 mm Ring etc.). Das Dehnen kann man selber vornehmen, allerdings erst, wenn die Narbe um den Stichkanal weich geworden ist. Oder man kommt zu uns, wir machen eine Schnelldehnung unter Lokalanästhesie (Dehnen ist sonst meistens schmerzhaft!).

Allerdings empfehlen wir das Aufdehnen auf nicht mehr als 6 mm, da der Ring sonst zu schwer wird, mit Gefahr des Herauswachsens durch den permanenten Zug durch das Gewicht (schon gesehen bei 8 und 10 mm Ringen).

Urinieren

Der Urinstrahl nimmt eine andere Form an, aber man lernt damit umzugehen. Mit Übung lässt sich der Strahl genauso präzise richten im Pinkeln im Stehen, wie in der Zeit vor dem PA Piercing.
Der Urinstrahl wird im übrigen (auch bei Grössen bis 6 mm) interessanterweise nicht behindert. Es entstehen keine Narben oder Strikturen an der Harnröhre, weil diese letzte, ganz periphere Teil der Harnröhre diesbezüglich robust und unempfindlich ist.

Spass beim Sex

Das PA Piercing ist für den Mann meistens gefühlsneutral bis etwas gefühlsstärker als ohne. Aber für die Partnerin deutlich positiv spürbar!

Heilungsdauer

Gute, schnelle Abheilung, da der Stichkanal kurz ist, und immer vom sterilen Urin sauber gespült wird. Seltenes Infektrisiko.

Heilungsdauer: 2-4 Wochen

Verwandte Piercings: Ampallang, Apadravya

Weitere Info: PA Forum DE, BME